Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Cubs & Vereine » Slotcarfreunde Magdeburg » Erstes Rennen in den neuen Räumen

Erstes Rennen in den neuen Räumen
# 02.03.2017 - 18:30:37
    zitieren



Am Freitag den 03.03.17 findet das erste Rennen der Slotcarfreunde Magdeburg statt.
Gefahren wird an diesen Abend mit Carrera DTM Fahrzeugen, nach Reglement der LTM.

Ich werde vor Ort sein Smilie

LG Andre
# 02.03.2017 - 19:22:28
    zitieren



Dann halte die Fahne hoch....Smilie und berichte, wie die neue Strecke sich fahren läßt.
# 02.03.2017 - 19:58:22
    zitieren



Für meinen Sohn und mich wird es zu spät, sonst wären wir gerne dabei gewesen.
Vergiss die Bilder nicht! :-:

Gruss
Der Bock
# 02.03.2017 - 21:08:24
    zitieren



Wir brauchen Fahnen!!! Lachen
Klar mache ich, werde Berichten. Meine neue Rennkiste ist heute auch fertig geworden. Sehen wir uns zum sechsten Lauf der LTM?

LG Andre
# 04.03.2017 - 07:58:04
    zitieren



Na, wurde wohl spät!?
Hoffe du hattest Spass und Erfolg.
Bin schon gespannt auf deinen Rennbericht und Bilder.

Gruss
Der Bock
# 04.03.2017 - 09:10:27
    zitieren



Moin.

Naja, spät ist relativ. Nach Magdeburg ist es ja nicht wirklich weit. Die paar Kilometer sind auch schnell zusammen gefahren.

Der Rennbericht fällt leider etwas mager aus. Dazu später mehr.

Bericht vom Besuch der Slotcarfreunde Magdeburg am 03.03.17.

Freitag Nachmittag: Die A2 wie gewohnt sehr voll, aber es läuft. Zum Glück kein Stau.
16.45Uhr bin ich bei den Slotcarfreunden aufgeschlagen. Ich wurde sehr freundlich empfangen.
Es wurden noch letzte Handgriffe an der Bahn vorgenommen. Pünktlich ab 17.00 Uhr wurde das Training gestartet.
Eine frisch gebaute Bahn, es gibt nichts schöneres als, die ersten Runden auf einer neuen Bahn zu drehen.
Bereits nach den ersten Runden konnte ich mich beruhigt zurück lehnen, die Abstimmung meines schwarzen BMW`S passt.
Die Grip Verhältnisse machen das ganze nicht wirklich einfach. Komisch..... aber der Spitzname grüne Hölle passt mal wieder. Auf der grünen Spur baut sich kein Grip auf. Lachen Die anderen Spuren werden zum Ende des Trainings griffig.
Qualifikation:
Kurz vor der Qualifikation findet die Wagenabnahme statt. Alle kommen ohne große Beanstandung da durch.
Nun fahren alle neun Starter in fünf Runden ihre schnellste Zeit. "Erster" Lachen
Rennen:
Nun Startet die erste Gruppe in das Rennen. Alle freuen sich auf das erste Rennen auf der neu gebauten Bahn. Es gab schöne Zweikämpfe, doch was nu?
Der defekt- Teufel kommt zum Einsatz. Nicht an den Fahrzeugen, Nein........ Die Zeitmessung.
Leider versagt die Zeitmessung und das Rennen kann nicht gewertet werden. Trotz alle dem wird der Kopf nicht hängen gelassen und die zweite Gruppe startet trotz allen und fährt ein paar schnelle Runden.

Die Bahn: Ein sehr Kurvenreicher Kurs....... Die Kurven wurde sehr schön gebaut, leicht abfallend und schön geschwungen. Auch sehrt selten eine Kurve vier ist komplett verbaut......... Macht Spaß zu fahren..........



Allen ein schönes Wochenende.
LG Andre
# 04.03.2017 - 09:27:24
    zitieren





# 04.03.2017 - 10:49:20
    zitieren



Die Strecke sieht doch schon mal gut aus. Eine Kurve 4 komplett macht auch seinen Spaß (so wie die Bahn in Detmold).
Hauptsache Du hattest Deinen Spaß und die Probleme mit der Zeitmessung sind auch meist schnell behoben. Bei einem unserer ersten Rennen mit überregionaler Beteiligung war plötzlich das Endergebnis verschwunden. Damals hat ein Computerexperte es wiedergefunden und das Rennen war gerettet. ;)