Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Carrera DTM » Nur so » Echter DTM Auftakt vom 05.-07.05.17

Echter DTM Auftakt vom 05.-07.05.17
# 07.05.2017 - 11:38:25
    zitieren



Guten Morgen Racer.

Nicht nur wir im Renncenter haben ein Rennwochenende.

Auch die DTM hat ihr erstes Rennwochenende in Hockenheim. Gestern lief bereits das erste Rennen. Drei Automarken unter den ersten drei Plätzen. Einiges an neue Regeln gibt es in der DTM:
- Die wichtigsten drei werden wohl die Reifen, schlechtere Aerodynamik, weniger Mechaniker beim Pit-Stop und der fehlende Boxenfunk sein. Wer genau lesen möchte kann dieses unter DTm Technisches Reglement tun. :O

Gestern lief das erste Rennen. Ich habe mir dieses gerade angeschaut und muss sagen das es spannender als letztes Jahr ist. Lachen
Heute läuft das zweite Rennen. Ich bin gespannt wie dieses läuft. Ein Grund mehr sich auf den LTM Sommercup zu freuen Lachen

Wer von euch schaut auch gern bei den großen DTM Vorbildern rein und wie ist eure Meinung?


DTM Termin 07.05.17

10:00 Uhr DTM Freies Training 3
10:30 Uhr DTM Startübungen
12:20 Uhr DTM Qualifying Rennen 2
14:35 Uhr DTM Informationsrunden
14:45 Uhr DTM Starterfeldpräsentation
15:15 Uhr DTM Start Einführungsrunde
15:18 Uhr DTM Rennen 2
16:25 Uhr DTM Siegerehrung


Ausgestrahlt werden Rennen und Qualifikation im ersten oder im Livestream auf der offiziellen DTM Website(Kostenlos). DTM Website

LG Andre


Zuletzt modifiziert von Andre Feo am 07.05.2017 - 11:44:36
# 07.05.2017 - 17:11:35
    zitieren



Ich als großer DTM-Kritiker habe mir heute (nebenbei noch Fußball angeschaut) das 2.Rennen angesehen. Was mir auffiel, waren die wackelnden und hüpfenden Autos.....:O

Und anscheinend gibt es nur in der Formel I und DTM das Problem mit dem GRAINING. In anderen Serien wird einfach weitergefahren und nicht gejammert....Auslachen

Weiterhin scheinen sie nicht viel von der Streckenbegrenzung zu halten......wie jedes Jahr in Hockenheim, fahren sie gerne mal neben der Strecke (z.B. Kurve I).

Ach ja und was war denn da beim Restart los ? Green fuhr die ganze Zeit vor Glock !!! Hallo ? Der bekommt nur eine 5sec-Strafe ....lächerlich, der hätte ein Durchfahrtstrafe verdient.

P.S.
Wie sagte der Mercedes-Mann Haug ...."die Show muß stimmen". Das sagt alles.....
Dafür, daß der Boxenfunk unterbunden werden soll, hat man doch jede Menge Ausnahmesituationen zugelassen. Auslachen

Unsere DTM ist spannender !!!


Zuletzt modifiziert von Bros am 07.05.2017 - 20:44:20
# 07.05.2017 - 23:06:04
    zitieren



Hehe, jo Ingo. :O Man merkt das du die DTM liebst.... AuslachenLachenLachenLachenLachen

Ja, der Restart war schon eigenartig. Weiß nicht wieso man nicht in der Hinsicht beim alt bewährten geblieben ist.
Alles im allem schon interessanter. Aber nicht vergleichbar mit der ein oder anderen aufsteigenden Serie...... Weinen

Unsere LTM ist nicht zu Topen. geil Wir haben die besten Fahrer, Boxencrew und gleichwertigsten Autos Auslachen Und das Publikum ist auch große Klasse....... SuperverruecktrespektokzwinkerLachenLachen
# 09.05.2017 - 15:34:18
    zitieren



Muss doch ein ganz besonderes WE für Andre gewesen seien, wo er doch so viel Auer MB auf seiner Bahn ausprobiert Lachen - schöne Bilder von Deiner Bahn


Zuletzt modifiziert von hawk am 09.05.2017 - 15:34:59
# 09.05.2017 - 18:39:04
    zitieren



Das muss ich schon sagen. Es war besonders. :O Motorsport pur Lachen
Welchen Andre meinst du eigentlich? LachenAuslachenLachenLachen
# 09.05.2017 - 21:50:42
    zitieren



Früher war der Name "Andreas" ein Sammelbegriff....heute "Andre".Lachen