Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Cubs & Vereine » Slotracing Interessengemeinschaft Celle » 6 Stunden Teamrennen 04.03.17

6 Stunden Teamrennen 04.03.17
# 04.03.2017 - 23:05:19
    zitieren



Am 04.03.17 fand das 6 Stundenrennen der Celler Rennbahnfreunde statt.
Auf der Vierspurigen analogen Carrerabahn wurde mit gestellten Fahrzeugen der Marke Slot-it im Maßstab 1/32 fand dieses Alljährliche Rennen gefahren.
Ich habe ein langes Slot- Wochenende hinter mir, gestern Magdeburg und heute Celle. Nach Kurzfristiger Absage meines Teams, sprang Lucas von den RCH Racern sehr kurzfristig mit ein. "Danke dafür"
Wie immer wurden wir Gastfreundlich der Veranstalter empfangen und wurden gleich in die Runde mit aufgenommen. Lucas, der sein Debüt auf der Celler Carrerbahn gab kam schon nach kurzer Zeit sehr gut zu recht.
Nach kurzer Trainingsphase wurden dann auch die Gruppen ausgelost.
Leider haben noch mehr abgesagt, so dass wir nur mit drei dreier Teams auf drei Spuren ins Rennen starten konnten.
Es gab die drei Teams, Thorsten, Dominik und Andre.
Letzteres "Andre" war von dem Celler Dirk und uns beiden RCH Racer Lucas und mir besetzt.
Lucas hat den Auftakt bestritten.
Die Celler Teams zeigten gleich, das sie seit nun über 20 Jahren auf ihrer Bahn zuhause sind. Es zeigte sich schon früh das wir heute Abend nicht mit um den Tagessieg fahren können. Aber beeindruckend war zu sehen, wie schnell Luckas auf der bis dahin ihn unbekannten Strecke zu recht kam.
Den Tagessieg machten Team Thorsten und Dominik unter sich aus. Es ist unglaublich wie lange die beiden Teams in einer Runde lagen, nach 1500 Runden lagen sie noch in der selben Runde.



Nach sechs Stunden Rennen und mehr als 3.500 Runden konnte Team Dominik das Rennen für sich entscheiden.
Wenn man sich das Ergebnis anschaut, sind im allgemeinen nicht viele Runden unterschied, man bedenke dass das Rennen über sechs Stunden andauerte.

Danke an alle beteiligten für diesen schönen Nachmittag/Abend.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.

LG Andre
# 04.03.2017 - 23:51:00
    zitieren



Es gibt also doch noch eine FASTLAP-Zeitmessung an einer Autorennbahn. ;)
Aber das letzte UPDATE ist wohl noch nicht drin....;)
# 04.03.2017 - 23:53:02
    zitieren



Oh Ingo, da bin ich überfragt.... Lachen Ich kann dir nur sagen das sie funktioniert. Lachen;)