Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Cubs & Vereine » Slotracer MC Hildesheim » 1. und 2.Rennen GT-Serie

1. und 2.Rennen GT-Serie
# 18.02.2018 - 21:16:20
    zitieren



Heute (auf einem Sonntag) traten in Hildesheim 6 Slotracer zum GT-Carrera-Rennen an.
Günni hat für dieses Rennen auf seinen Ferrari 575 verzichtet und ist stattdessen mit der Corvette C7R vom Gerd gefahren. Gerd wiederum setzte im 1. Rennen (3min) seinen neuen Audi R8 LMS ein und weil er das Rennen überlegen gewann (der R8 schafft eine 6,6sec !), hat er im 2.Lauf (5min) seinen Porsche 911 GT3 RSR genommen.
Der Porsche hat mit dem älteren Chassis ein deutlich nervöseres Fahrverhalten, aber Gerd fuhr damit im Rennen auch knapp unter 7sec ! Aber während im 1. Rennen der "Dude" Ingo (Ferrari 488 GT3), Uwe (Corvette C7R) und Jörg (Lamborghini Huracan GT3) noch mit ihren neuen Autos haderten, ging es im 2. Rennen dann doch wesentlich besser vorwärts.

Ich selbst habe Günnis Ferrari 575 GT1 gefahren und dieser kam auch auf eine 7,0 sec. ! Im 1.Rennen reichte das für Platz 2 hinter Gerd, aber im 2.Rennen mußte ich dann doch ganz schön kämpfen, um den Dude auf den 2.Platz zu verweisen. Es reichten ein paar Teilstriche !Auslachen
Gerd kam mit dem Porsche auf Platz 3, konnte aber lange Zeit ganz vorne mitmischen.
Mein alter Mercedes SLS GT3 (7,4 sec) und der alte BMW Z4 GT3 waren an dem Tag nicht schnell genug. Somit werde ich den Z4 wieder digital umrüsten und mir demnächst einen M6 GT3 zulegen. Oder doch vielleicht einen Aston Martin Vantage ? Auslachen

Diese GT-Rennserie verfügt nicht nur über schöne Rennwagen, sondern auch über hartumkämpfte spannende Rennen.geil


Uwe wird dann in den nächsten Tagen das Reglement veröffentlichen. Es stimmt größtenteils mit dem der DTM überein. Die Ergebnisse werden dann bei www.slotrace-hildesheim.de zu sehen sein.

Am Start waren insgesamt: Corvette C7 R, Audi R8 LMS, Ferrari 488 GT3, Ferrari 575 GT1, Porsche 911 GT3 RSR und Lamborghini Huracan GT3.
# 23.02.2018 - 10:13:06
    zitieren



hat ein wenig gedauert, kann aber jetzt auf unserer Homepage nach gelesen werden Smilie
# 26.02.2018 - 12:56:46
    zitieren



Die Punktestände stimmen jetzt sogar auch....LachenAuslachen