Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Cubs & Vereine » SRC Weserbergland » Historie: Heimbahnserie 2001-2009

Historie: Heimbahnserie 2001-2009
# 11.12.2017 - 20:31:05
    zitieren



Es war einmal vor langer, langer Zeit.......da gab es eine Heimbahnserie, die größtenteils auf 4spurigen Carrerabahnen (es gab auch eine Holzbahn, Fallerbahn und 2spurige Strecken) ausgetragen wurde.
Diese Heimbahnserie umfaßte 2 Rennklassen: 1:32 und 1:24.
Bei den 1:32igern wurden zuerst Fly-Autos eingesetzt, die dann aber durch 132igern mit Schöler-Puma-Chassis (Rabbit-Motor) ersetzt wurden. Bei den 124iger gab es auch verschiedene Phasen, d.h. für eine kurze Zeit gab es auch eine reine Porsche-Serie. Aber es wurde hier gleich von Anfang an auf Metallchassis gesetzt.

Rennen wurden an folgenden Orten ausgetragen:
Bad Münder, Westerbrak, Reher, Hameln, Detmold, Rinteln, Ahe, Stadthagen, Hildesheim, Minden und Sülbeck.

Hier die Meister der 132iger:
2001 A. Niemeyer
2002 A. Niemeyer
2003 A. Niemeyer
2004 A. Niemeyer HM
2005 D. Juilfs
2006 M. Tong
2007 M. Tong
2008 M. Tong
2009 M. Tong

Bei den 124igern:
2001 A. Niemeyer
2002 A. Meier
2003 A. Meier
2004 A. Niemeyer
2005 A. Niemeyer
2006 A. Niemeyer
2007 M. Daubel
2008 M. Daubel
2009 M. Tong

Die Starterzahlen bewegten sich zwischen 4-15 Fahrern.

Legendär war immer die Jahresversammlung nach dem Finale in Stadthagen beim Horst A. :O
Ein Beispiel: Horst sagte mir, daß ich den Bierkasten mit in den Wintergarten runternehmen soll. Ich fragte ihn, warum ich einen leeren Kasten mitschleppen soll ? Daraufhin schaut Horst ganz verduzt und meinte, der war vor dem Rennen doch noch voll. Komisch.....es hatte doch keiner während des Rennens getrunken. Oder vielleicht doch ? Ein Slotter mit Namen Andreas lag schlafend vor der Toilettentür und ein Hamelner hatte ihn mit einer Decke zugedeckt. Dieser Andreas kam dann doch mit in den Wintergarten und pennte die ganze Zeit mit dem Kopf auf dem Tisch rum. Als ich dann am Ende der Versammlung eine Abstimmung durchführen ließ, wachte er plötzlich auf und rief laut: "Ich bin dafür." :O Jeder wußte jetzt, wo das Bier geblieben war.....

Der Name ANDREAS war damals ein Sammelbegriff. Wir hatten 5 Fahrer mit dem Vornamen. Heutzutage heißen sie eher ANDRE ....Auslachen

Die Zeit der Heimbahnserie neigte dem Ende zu, weil der SRC Weserbergland ab 2004 eine Holzbahn hatte, die für mehr Fahrer geeignet war. Bei gewöhnlich 10 Startern pro Rennen waren manche Keller oder Dachböden dann doch an die Kapazitätsgrenzen angelangt und es wurde auch mal ein Kinderzimmer zum Fahrerlager umgestaltet.:OSmilie Ferner stand manch eine Ehefrau kurz vor dem Nervenzusammenbruch, wenn samstags eine Horde Slotracer ins friedliche Familienheim einfiel. geil

Leider ist ein ehemaliger Heimbahnfahrer (Andreas R., damals Bahnbesitzer aus Rinteln) schon vor 4 Jahren verstorben. Aber der Rest der Bande macht noch teilweise die Gegend unsicher....


Zuletzt modifiziert von Bros am 11.12.2017 - 20:33:34
# 12.12.2017 - 21:11:27
    zitieren



Schöner Bericht smilie_sc_001