Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Cubs & Vereine » SRC Weserbergland » Schaumburg-Slotter 20.10.2017

Schaumburg-Slotter 20.10.2017
# 13.10.2017 - 18:21:43
    zitieren



Am 20.10. wollen wir (SRC Weserbergland) mal den Ralf mit seiner alten neuen Holzbahn besuchen. Smilie Matthias D. versucht noch ein paar Hamelner zusammenzutrommeln. Manfred und Lutz habe ich schon angesprochen.....der Lipper Dirk wollte auch mal vorbeischauen.


Zuletzt modifiziert von Bros am 13.10.2017 - 18:23:20
# 13.10.2017 - 18:32:46
    zitieren



Schaumburg Slotter kenne ich nicht.
Was stellen die so auf die Beine?
# 13.10.2017 - 18:37:41
    zitieren



Das sind zum Teil Ex-Mitglieder vom SRC Weserbergland, die vorher eine Bahn in Lauenau hatten. Jetzt ist Stephan G. nicht mehr dabei und Ralf M. hat in seinem Garten eine Halle für die Holzbahn gebaut. Fahren 1:24 .....siehe www.schaumburg-slotter.de
# 13.10.2017 - 18:45:16
    zitieren



Habe mir gerade die Bilder angeschaut. Ne Menge Aufwand wurde dort betrieben.......
Und ein Klopper on Holzbahn haben die dort reingestellt......
# 13.10.2017 - 19:07:53
    zitieren



Die haben ihre alte Holzbahn umgebaut (damit endlich ein Spurausgleich stattfindet) und auf ca. 50m Gesamtlänge gebracht. Eine Menge Arbeit.....werde auch meinen DTM-BMW mitnehmen.Auslachen
# 13.10.2017 - 22:52:25
    zitieren



 Zitat von Bros

Am 20.10. wollen wir (SRC Weserbergland) mal den Ralf mit seiner alten neuen Holzbahn besuchen. Smilie Matthias D. versucht noch ein paar Hamelner zusammenzutrommeln. Manfred und Lutz habe ich schon angesprochen.....der Lipper Dirk wollte auch mal vorbeischauen.


Zuletzt modifiziert von Bros am 13.10.2017 - 18:23:20


voll die Seniorentruppe zusammen getrommelt ? Smilie
# 14.10.2017 - 10:53:26
    zitieren



Genau....all die alten Säcke, die im Winterschlaf dahinschlummern. Smilie
# 15.10.2017 - 20:37:50
    zitieren



Schöne Bahn, tolle Eigeninitiative und nur 'ne Stunde Autofahrt Smilie . Kann man mal machen.
# 21.10.2017 - 00:06:55
    zitieren



Matthias D. und ich waren im Schaumburger Land und haben Ralf und seine Slotracer besucht. Die Bahn und die Räumlichkeiten sehen in Natura noch wesentlich größer aus als auf den Fotos. :O
Da haben sie was Ordentliches hingesetzt. Smilie Auch die Landschaftsgestaltung läßt Kreativität erkennen.
Auf der Holzbahn muß noch Grip aufgefahren werden und es werden Fahrzeuge mit Moosgummi-Bereifung gefahren. Eine Runde liegt z.Zt. bei etwas über 11sec bei 52,5m Bahnlänge. :O
# 08.12.2017 - 22:19:50
    zitieren



Albert mußte die große private Holzbahn auch mal sehen und da er am Samstag (muß arbeiten) nicht nach Hildesheim fahren kann, ging es am Freitag nach Obernkirchen.
So sind wir zu Ralf und trafen dort auch den jungen "alten" Slotracer Jan S. (Sohn von Olaf B.) wieder. Ebenfalls vor Ort war auch der Neffe vom verstorbenen Andreas Ruhe, der die Slotracing-Sammlung geerbt hat und diese jetzt weiter nutzt.

Auf die 52,5m lange Holzbahn muß nocht Griß draufgefahren werden und Albert hat einen Teil seiner 1:24iger moosgummibereiften Slotcars mitgebracht. Besonders seinen gelben Gr.5-BMW 320i Turbo scheuchte er um die Bahn....