Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Popper Verfasst am 14. 02. 2019
Das Osterlangzeitfünfstundenteamrennen 2019
22.04. OSTERMONTAG

5 Stunden Revoslot Teamrennen auf der Spa


Ja ist denn schon Ostern……?????

Nein, natürlich nicht, aber wir müssen uns doch früh genug bei Euch melden, damit die Feiertagsplanung nicht in die Hose geht 😉

Das Osterlangzeitfünfstundenteamrennen 2019 wirft seine Schatten weit voraus und wir möchten aus Gründen von Tradition, Ritualen und einfach aus Spaß an der Freud einladen, sich am Ostermontag, den 22.04.2019, ab 10.00 Uhr im RennCenterHannover zum diesjährigen Fünfstunden-Teamrennen einzufinden!!!

Das Starterfeld ist auf fünf Teams begrenzt und jedes Team sollte aus mindestens drei Startern bestehen. Weniger gehen auch, wird aber echt anstrengend und nur einer ist kein Team. Nach dem Motto „Never touch a running System“ stellen wir wieder die Flipchart auf, hier könnt Ihr Euch mit Euren Teams eintragen. Selbstverständlich klappt die Anmeldung gewohnheitsmäßig auch über Telefon oder Email, Ihr solltet Euch nur schon im Vorfeld einig sein, wer mir wem fährt…

Die Eckdaten in der Übersicht für alle, die sie noch nicht kennen:

Revoslot Rennen auf unserer Spa der 40 m Holzbahn
es werden 10x 30 Minuten bei 11V gefahren
Startgebühr beträgt 19,50 € pro Person (inkl. lecker Mittach)
die Startgebühr ist bis zum 14.04. im RennCenterHannover zu entrichten
Das Reglement:

Zugelassen sind alle Fahrzeuge aus dem Revoslot Sortiment in 1/32.

Aktuell sind das: Porsche 911 GT2, Marcos LM600 GT2, Chrysler Viper GTS-R, Toyota Supra usw…..

Die Regeln sind ganz einfach, die Fahrzeuge werden weitestgehend im Original gefahren und es gibt nur ein paar Ausnahmen.

Bereifung: Auf der Vorderachse bleiben die Originalreifen, diese dürfen geschliffen werden, aber weder verklebt noch versiegelt.

Auf der Hinterachse werden die Revoslot Moosgummireifen gefahren, diese werden zwar geschliffen aber auch nicht verklebt.

Es sind nur die Original Felgen mit Inlets erlaubt.

Leitkiel: Es gibt zwei Revoslt Leitkiele, beide liegen den Fahrzeugen bei und beide dürfen gefahren werden. Die Kabel dürfen am Leitkiel / Schleifer mit Schrauben anstatt der Hülsen befestigt werden (wie z.B. bei Sidways Fahrzeugen)

Motor: Es ist lediglich der Revoslot RS-211 mit unbeschädigter Originalbanderole erlaubt.

Kugellager sind freigestellt

Getriebeübersetzungen sind freigestellt

Achsen 3mm Voll-Stahl Achsen, die Spurweite darf dabei aber nicht verändert werden

Bodenfreiheit min. 1mm (auch noch nach dem Rennen)

Schrauben und Muttern sind Freigestellt.

Lichteinbau isr Erlaubt!!!!

Das Trimmen der Fahrzeuge ist nicht erlaubt!!!!!!!!

Achtung Rennablauf!!!!!!

Die Teams haben „freie Spurwahl“, das bedeutet aus der Qualifikation ergibt sich die Spurwahl wie folgt:

fünfter Qualiplatz – erste Wahl, vierter Qualiplatz – zweite Wahl, dritter Qualiplatz – dritte Wahl, zweiter Qualiplatz – vierte Wahl, erster Qualiplatz – keine Wahl.

Gaaanz wichtig: eben dieses Verfahren wird über das ganze Rennen beibehalten, also Ergebnis der einzelnen Stints – Spurwahl nach vorgenanntem Prozedere, die letzten werden die ersten sein!

Das sorgt dafür, dass das Ergebnis in jedem Falle enger und das Rennen spannender wird.

Nun der geplante Tagesablauf:
– Ab 10.00 Uhr Einlass und freies Training
– Abnahme der Fahrzeuge ab 11.30 Uhr
– Qualifikation auf der 40m Bahn ab 11.45 Uhr
– Rennstart auf der 40m Bahn um 12.00 Uhr (10×30 Min)
– Ca. 13.30 Uhr Mittagspause
-Ca. 19.00 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Sieger

Jedes Team verpflichtet sich, im aktiven Rennbetrieb mindestens einen Einsetzer zu stellen, die Einsetzerplätze ergeben sich aus der Qualifikation.

Die familiären Verpflichtungen sind bis spätestens Ostersonntag-Abend bzw. Ostermontag 10.00 Uhr (je nach Anfahrtsweg) abzuleisten. Im Zweifel sind Muddi und/oder Oma einfach mitzubringen. Ausreden werden nicht akzeptiert.

Drucken