Letzte 5 News | Letzte Einträge im Forum | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Reglement Trans Am | |
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Andre Feo gelöschter User |
# 13.08.2017 - 09:54:48
Entsteht noch! |
Bros Tripel-As Posts: 291 |
# 13.08.2017 - 10:25:06
Eigentlich ganz einfach: * Ortmann-Reifen * Magnet raus * Zusatzgewichte erlaubt * kein Wackel * evtl. für digital: anderer Leitkiel. Der Rest "ootb". Das kann man dann noch in schönen Sätzen zusammenfassen. |
Rijnout Gankema Grünschnabel Posts: 17 |
# 19.08.2017 - 10:15:03
Hallo, Mein Vorschlag * Ortmann-Reifen hinten (geschliffen) * Original Vorderreifen versiegelt * Magnet raus * Zusatzgewichte erlaubt (Maximum??) * kein Wackel * Frankenslot/Slotbox Leitkeil (Orange) * entfernen original verdrahtung + digicoder-Halterung erlaubt * evtl. für digital: anderer Leitkiel. Der Rest "ootb". Rijnout |
Andre Feo gelöschter User |
# 20.08.2017 - 11:35:25
Hallo Rijnout,, danke für deinen Vorschlag. Gestern haben T. und A. Bock und ich die ersten Testfahrten auf auf Spa gehabt. Das ganze nach den schon genannten Richtlinien wie von Bros beschrieben. Dein Vorschlag Rijnout, weicht ja gar nicht groß ab. Vorderreifen versiegeln? Wollten wir bisher eigentlich raus lassen.......... Wie sehen das die anderen Trans Am Fahrer? Ob ein Maximum Gewicht wirklich Sinn macht weiß ich nicht. Dazu müssen erstmal ein paar Testläufe statt finden. Es könnt möglich sein dass das ein oder andere Modell mehr Gewicht vertragen kann........ Der Leitkiel könnte aber wirklich Sinn machen. Dadurch dass die Modelle doch sehr lang sind, hat das ein oder andere Modell bei nem Übergang auf der Holzbahn aufgesetzt. Dadurch wurde das Fahrzeug vorne weit genug angehoben, um aus dem Slot zu fahren. Die könnte durch den anderen (tieferen) Leitkiel etwas kompensiert werden...... Was meinen die anderen Trans Am Fahrer dazu? Ich würden mittlerweile auch zu dem anderen Leitkiel tendieren, da ich den auch schon beim Digitalfahren verwendet habe, kann ich bestätigen dass sich das Fahrverhalten dadurch verbessert...... ???? LG Andre |
Bros Tripel-As Posts: 291 |
# 11.09.2017 - 14:09:35
Ich bin der Meinung, daß die TransAm ruhig nur auf Carrera-Schiene gefahren werden sollten, d.h. RCH mit der AVUS und Hildesheim. Warum muß man alles immer auch "holzbahnkompatibel" machen ? Es gibt genügend andere Rennserien für die Holzbahn. Allein im RCH: LTM, Sideways, BRM-Zwerge, Carrera124, MiniZ und Scaleauto. Laßt die TransAm einfach einfach sein und darin wird der Erfolg liegen ! |
Bros Tripel-As Posts: 291 |
# 18.01.2018 - 11:23:29
Umrüstung der Trans Am auf DIGITAL: * Digitaldecoder von Carson speziell für DPR. Daher sollte man auf das "DPR"-Zeichen auf der Verpackung achten. ca. 30€ * Frankenslotleitkiel für Scalextric-Modelle auf der Carrera-Schiene. Umbauset 4,50€ |