Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » RCH Ecke » Dies und Das » 22.ADAC-Iberg-Rennen 2017 Bergrennen

22.ADAC-Iberg-Rennen 2017 Bergrennen
# 24.06.2017 - 18:34:17
    zitieren



In der Nähe von Heiligenstadt fand auch dieses Jahr das Bergrennen "Iberg" statt und Matthias D. und ich mußten da wieder hin. Smilie
Die Streckenlänge beträgt 2km und es gibt einen Höhenunterschied von 200m. Die maximale Steigung beträgt: 10 %.

Auch dieses Jahr war wieder Holger Hovemann mit seinem Opel Kadett C GT/R Risse V8 mit ca. 700 PS dabei. Letztes Jahr hat er seinen C-Kadett noch bei irgendeinem Bergrennen geschrottet, aber neu aufgebaut, erstrahlte er auch diesesmal beim Iberg-Rennen. Lärm macht die Kiste für alle Opel zusammen !Lachen
Aber auch andere skurrile Renner waren dabei: Audi Quattro Sport S1 E2, Lancia Delta HF Integrale, Porsche 911 GT2 R, ... und ein Mercedes SLK mit vielen Spoilern !

Aber es gab auch eine NSU-Klasse und etliche VW Golf, Ford Escort MK II, VW Polo, VW Scirocco I, Fiat 127, .... sowie die Formel-Fahrzeuge, Diesel- und Elektroklasse und offenen Sportwagen.
geil


Zuletzt modifiziert von Bros am 24.06.2017 - 18:34:53
# 26.06.2017 - 17:04:21
    zitieren



Hört sich an als ob du Spaß gehabt hast.
Das sind ja einige Schätzchen dabei gewesen. Hast du für uns ein paar Bilder mitgebracht? :O LachenLachen

LG Andre
# 26.06.2017 - 18:19:04
    zitieren



Ich selbst habe keine gemacht. Aber Matthias dafür wohl umso mehr. Man kann auch auf der HP www.Ibergrennen.de einige Fotos der letzten Jahre sehen und auch eine Online-Fahrt !