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Slot-it Gr. C Cup | |
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Andre Feo gelöschter User |
# 09.04.2017 - 14:46:44
Es werden vier Gr. C Rennen im Jahr mit den Fahrzeugen von Slot-it veranstaltet. Ostercup: 15.04.17 Sommercup: 01.07.17 (als Teamrennen) Herbstcup: 23.09.17 Weihnachtscup: 16.12.17 Slot.it Gruppe C Cup SFM e.V. Zugelassen sind alle jemals von Slot.it erschienenen Gruppe C Modelle. Whitekitmodelle müssen über eine renntypische Lackierung (Fantasielackierungen sind erlaubt) und mindestens zwei Startnummern verfügen. Die Fahrzeuge werden weitestgehend original belassen. Die Bahnspannung für alle Spuren wird vor dem Rennen festgelegt. Bahnstrom ist ab 14 Uhr an, Qualifying startet spätestens 15 Uhr. Das Rennen beg innt direkt im Anschluss an das Qualifying. Trainings - und Rennabläufe für Oster - , Herbst - und Weihnachtscup. Die Abläufe für das Sommercup Teamrennen werden separat aufgeführt. Ablauf Qualifying: Jeder Fahrer fährt 30 Sek. auf einer vorher ausgeloste n Spur. Gewertet wird die schnellste gefahrene Runde. Der schnellste Fahrer des Qualifying hat die erste Wahl der Spur, der Zweitschnellste die zweite Wahl usw. Ablauf Rennen: Fahrzeit pro Spur jeweils 15 Minuten, um ein Langstreckenrennen zu simulieren. Der Spurwechsel erfolgt nach dem an der Bahn vorgegebenen Wechselschema. Reglement Magnete: Magnete werden entfernt. Karosserie: Die Karosse incl. Fahrerinlet muss im originalen Zustand verbleiben. Einzig das Ausschleifen der Radläufe (ohne übertrieben e Abtragung des Materials) zur ordentlichen Aufnahme der vorgeschriebenen Reifen ist erlaubt. Kleinteile wie z.B. Spiegel oder Antennen dürfen vor dem Rennen abgenommen oder flexibel angebracht werden. Der Heckspoiler muss im Original am Fahrzeug verbleibe n, darf aber flexibel gehaltert sein. Bei Verlust muss dieser vor dem nächsten Turn wieder verbaut werden. Chassis: Das Chassis muss im originalen Zustand verbleiben. Richten und Entgraten sind erlaubt. Inliner Motorhalter sind vorgeschrieben! Motor und Getriebe: Als Motor ist ausschließlich der Slot.it Standardmotor orange 21500 rpm zugelassen. Dieser muss als Inliner verbaut sein! D ie Getriebeübersetzung wird mit 9:28 (Slot.it Standartübersetzung mit gelben Kronrad) festgesetzt. Offsetmotorhalter sind verboten! Reifen und Felgen: Es werden auf der Hinterachse Moosgummi Einheitsreifen von Scaleauto (Kompletträder) als ProComp - 2 gelb gefahren. Die Reifen dürfen nicht bearbeitet oder geschmiert werden! Auf der Vorderachse sind die originalen Reifen und Felgen zu belassen. Versiegeln ist erlaubt. Es dürfen keine Reifen/Räder/Felgen über die Karosse hinaus ragen. Achsen: Es sind nur die originalen Slot.it Achsen aus den jeweiligen Modellen zugelassen. Die Achsbreite ergibt sich aus den jeweiligen Karosserieformen. Gewicht: Das Gewicht des Fahrzeugs darf 80 g nicht unterschreiten. Trimmgewichte sind nur im Inneren des Fahrzeugs zugelassen . Reparaturen: Reparaturen dürfen nur unter Strom vorgenommen werden. Gleiches gilt für das Abziehen der Reifen. Zwischen den Läufen ist das Reinigen der Reifen nicht gestattet! In Ausnahmefällen kann die Rennleitung anderweitig entscheiden. Wie immer gi lt: was nicht ausdrücklich erlaubt wurde, ist verboten! Sommercup Teamrennen Ablauf Qualifying: Jeder Fahrer eines Teams fährt eine Minute pro Spur, die schnellsten Zeiten aller Spuren werden addiert. Das Team, welches nach allen vier Spuren in der Summe die schnellste Zeit hat ist Sieger des Qualifyings und kann sich die Spur für das Rennen aussuchen. Das zweitschnellste Team hat die zweite Wahl usw. Ablauf Rennen: Jedes Team fährt pro Fahrer 15 Minuten auf jeder Spur. Die Rennzeit wird auf 30 Minuten e ingestellt, nach 15 Minuten wird der Bahnstrom unterbrochen und die Fahrer wechseln. Dabei verbleiben die Fahrzeuge an Ort und Stelle auf der Strecke. Nach 2 Minuten Wechselpause wird wieder Bahnstrom freigegeben. So ergibt sich eine reine Fahrzeit von 30 Minuten pro Team und Spur. Den Wechsel der Spuren legt die Rennleitung fest. Fahrer welche nicht am Regler stehen, haben sich als Einsetzer zur Verfügung zu halten. Das Team, welches am Ende der 2 Stunden die meisten Runden absolviert hat, gewinnt das Som mercup Teamrennen. Änderung zum normalen Cuprennen: Reparaturen: Reparaturen dürfen nur unter Strom, aber von beiden Teamfahrern gleichzeitig vorgenommen werden. Das Abziehen der Reifen während des Rennens erfolgt ebenfalls ausschließlich unter Strom! Wertigkeit der Rennen: Der Sommercup wird als Teamrennen separat gewertet, die Einzelergebnisse der Fahrer gehen aber voll mit in die Gesamtwertung zum Slot.it Gruppe C Cup ein. P1 = 50 Pkt P2 = 40 Pkt P3 = 30 Pkt P4 = 25 Pkt P5 = 20 Pkt P6 = 15 Pkt P7 = 10 Pkt P8 = 5 Pkt P9 ff = 1 Pkt |