Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » RCH Ecke » Dies und Das » OT: ADAC-GT M Oschersleben 29./30.4.2017

OT: ADAC-GT M Oschersleben 29./30.4.2017
# 31.03.2017 - 20:58:02
    zitieren



Auch dieses Jahr startet die ADAC-GT Masters-Rennserie mit GT3-Rennwagen wieder in Oschersleben. Ende April, genauer vom 29.-30.4.2017 finden wieder 2 Läufe statt. Diesmal startet auch das Schnitzer-Team mit dem BMW M6 GT3 !Smilie
Wer also richtige Rennluft schnuppern will, der sollte sich gen Osten aufmachen. Außer man kommt aus Magdeburg.Auslachen

Der Eintritt ist auch human und die Eintrittskarte wird wohl unter <30€ liegen. Die Zeiten als man in der Serie umsonst hereinkam, sind schon lange vorbei.Traurig

Neben den GT3-Rennen wird auch die TCR-Tourenwagenserie in ihre 2. Saison gehen. Dort sind wohl über 40 Starter gemeldet.

P.S.
Übrigens man trifft in Oschersleben auch immer viele Slotracer !


geil
# 26.04.2017 - 10:40:50
    zitieren



Am Samstag werden Albert und ich beim Rennen in Oschersleben sein. Ich muß mir doch unbedingt den Schnitzer-BMW M6 GT3 ansehen. Smilie
# 30.04.2017 - 08:29:18
    zitieren



Moin. Und wie war es bei den großen Vorbildern?
# 30.04.2017 - 09:34:19
    zitieren



Ganz gut....es war ein wenig "schattig" auf der Tribüne.Grummel Hatte aber meine Schalke-Decke mit.Smilie
Der Sound der Corvette C7 ist gegenüber der C6 deutlich besser geworden (wie ich schon letztes Jahr feststellen konnte). Und zum Schluß haben 2 Porsche gewonnen.....der Schnitzer-BMW hat die Startphase verpennt und mußte sich dann mühsam wieder vorkämpfen. Mehr als Platz 10 war nicht drin.
Die Callaway-Corvette mit Gounon bekam vom Audi einen Schubser und ist dann wohl aufgrund eines Reifenschadens in der Kurve vor der West-Tribüne abgeflogen. Daraufhin gab es eine safety-car-Phase. Ansonsten gab es keine schweren Abflüge.

Auf der West-Tribüne habe ich Peter Jens L. (Slotracer, den ich seit über 20 Jahren kenne) getroffen. War halt leicht in seiner Gulf-Kleidung zu erkennen. Smilie Auch Jan S. (ohne Vater Olaf) lief durchs Fahrerlager. Albert mußte erstmal Charly Lamm (Schnitzer) erklären, daß der M6 viel zu langsam durch die Hasseröder Kurve fährt. Lachen
Und der Ingo H. (Slotrace-Hildesheim) muß irgendwo auf der Tribüne bei Start-Ziel gewesen sein. Er hat schließlich ein paar Videos ins Netz gestellt.

7 verschiedene GT3-Marken und guter Sound (lange nicht mehr so laut wie die damaligen GT1), was will man mehr.

Danach kamen noch die TCR......30min-Rennen mit 3 safety-car-Phasen (obwohl die schneller aufgehoben wurden). Aber mit 43 TCR ist Oschersleben schon ganz schön überfüllt. Die schubsen sich und drängeln sich durch alle Kurven. Dort hat der Vorjahresmeister den Lauf gewonnen.

Nächstes Jahr bin ich in Oschersleben wieder dabei.....Albert will dieses Jahr sogar zum Finale nach Hockenheim.:O
# 30.04.2017 - 16:31:00
    zitieren



Jetzt hat doch glatt am Sonntag der Schnitzer-BMW M6 GT3 gewonnen.....:O Somit genau am falschen Tag dagewesen. Traurig
# 30.04.2017 - 20:10:41
    zitieren



Da ist ja mächtig was los gewesen. Heute habe ich noch nicht gesehen. Werde das Online schauen. TCR war ja gestern mächtig was los. Eventuell schon fast zu viele Autos... Habe zum ersten mal über 40 Autos am Start gesehen. Muss man gesehen haben ...
# 01.05.2017 - 14:27:55
    zitieren



Jetzt habe ich auch alle Rennen vom Wochenende gesehen. Hat Spaß gemacht zu zuschauen. Vor allem die TCR mit über 40 Autos. Am Sonntagsrennen ging es dann auch ein wenig ruhiger zu Werke und das Safetycar musste nur zweimal zum Einsatz kommen. Ist einfach toll zu sehen wenn sich die ganzen Autos um die Strecke wuseln. Bin gespannt wann die ersten Slotcarbauer/ Firmen drauf reagieren.....

ADAC TCR:

-Samstag: Rennen 1
- Sonntag: Rennen 2

ADAC GT Master:
-Samstag: Rennen1
-Sonntag: Rennen2

geil

Ich muss schon zugeben, nach den beiden GT Master Rennen habe ich schon ein wenig Lust auf ein bisschen GT fahren bekommen. Lachen Tolle Rennen, auch die Klassische Startaufstellung und der anschließende fliegende Start. Mal schauen was ich so in meiner Slotbox so finde.... Lachen Scaleauto und Carrera scheint ja am nächsten am Thema dran zu sein.......


Zuletzt modifiziert von Andre Feo am 01.05.2017 - 14:28:52
# 01.05.2017 - 14:59:30
    zitieren



...und Scalextric....die haben auch jede Menge GT3-Slotcars.

:haben:
# 01.05.2017 - 15:40:04
    zitieren



Ja, stimmt........ :haben:
Schlimm wenn die ganzen Rennserien wieder anfangen........ da möchte ich die alle auf der Rennbahn fahren AuslachenLachenLachen
# 01.05.2017 - 16:23:42
    zitieren



Wobei eine Carrera Evolution GT-Serie wäre auch verlockend....
Die haben :

* Mercedes-AMG GT3
* Chevrolet Corvette C7 R
* Lamborghini Huracan GT3
* Porsche GT3 RSR
* BMW Z4 GT3
* Ferrari 458 Italia GT2
* Audi R8 LMS

dann kommen noch:

* Ford GT
* BMW M6 GT3

und es gab bereits:

* Ferrari 575
* Corvette C6
* Mercedes SLS
* BMW Z4M
* Nissan GT-R

....

Dagegen hat Scalextric:

* Bentley Continental GT3
* McLaren 12C GT3
* BMW Z4
* Aston Martin Vantage GT3
* Audi R8 LMS
* Porsche 911 RSR

und die hatten:

* Jaguar XK
* Chevrolet Camaro
* Ferrari 458 (?)


Somit eine Riesenauswahl.......