Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Mini-Z Rennen am 27.04.
Autor: Popper geschrieben am: 21.04.2018
Auftaktrennen zur Sideways Saison 2018 im ...
Autor: RalfRausB geschrieben am: 08.04.2018
Samstag 07.04. Sideways Gruppe 5 Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 05.04.2018
Am 4.4. ist Stammtisch im Renncenter Hanno...
Autor: RalfRausB geschrieben am: 31.03.2018
Rennbericht vom Mini-Z Rennen am 23.03.18
Autor: RalfRausB geschrieben am: 30.03.2018
Kategorie:  Carrera DTM - Carrera DTM Regelwerk DTM Regelwerk
Autor:  Andre Feo Letzter: Benjamin38 am:21.04.18 - 16:46 Uhr
Kategorie:  BRM 1:24 - Rennen ZwergenTraining
Autor:  ICEMEN Letzter: Popper am:21.04.18 - 09:42 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Vatertag 2018
Autor:  Popper Letzter: ICEMEN am:13.04.18 - 20:10 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Das RCH ist Donnerstag für al...
Autor:  Popper Letzter: Popper am:10.04.18 - 15:09 Uhr
Kategorie:  Cubs & Vereine - Slotracer MC Hildesheim Carrera 1:32 DTM Rennen 2018 ...
Autor:  hawk Letzter: hawk am:09.04.18 - 10:25 Uhr
» Forum » Carrera DTM » Carrera DTM Regelwerk » DTM Regelwerk

DTM Regelwerk
# 15.02.2017 - 19:14:29
    zitieren



Grundvoraussetzung ist: Jeder hat gute Laune mit zu bringen, Spaß zu haben und sich nicht zu erst nehmen.


1. Zugelassen sind nur original Carrera DTM Fahrzeuge
2. Bei Evolution Modell darf der Schalter Umgangen werden
3. Bei Digitalfahrzeugen darf die Platine Umgangen werden
4. Der Heckmagnet ist zu entfernen
5. Die Hinterreifen müssen original Carrera Reifen sein(kein anderer Hersteller)
6. Um die Fahrzeuge in ihrer Performance anzugleichen darf ein Wackel ins Fahrzeug gebracht werden. Sollten kleinere Entgratungen an Karosserie und Aufnahme nötig sein, ist dieses natürlich im Rahmen erlaubt. (Kein kürzen der Karosserie- Aufnahmen oder sonstige Umbauten!!!)
7. Die Fahrzeuge dürfen nicht durch Zusatzgewichte getrimmt werden!
8. Chassis, Achsen, Übersetzung, Lager, Motoren und vordere Magneten sind nur Original von Carrera zu verwenden!(Bei Fahrzeugen mit Schiebemagnet ist dieser mittig zu positionieren)
9. Der Heckspoiler ist vor und während des Rennen´s an der Vorgesehen Stelle des Fahrzeugs anzubringen. Sollte dieser während des Rennen´s verloren werden ist dieser nach dem Lauf wieder anzubringen.
10. Spiegel oder sonstige Kleinteile dürfen vor dem Rennen entfernt werden.
11. Der Leitkiel ist ebenfalls original zu verwenden, Ausnahme ist hier das Carrera Leitkiel Set 85309. Dieses wird Hauptsächlich zum fahren auf der Ninco- Schiene benötigt.
12. Es ist freigestellt ob die Leitkielfeder ein oder ausgebaut ist.
13. Es werden 6 Rennen pro Saison Veranstaltet (Renncenter Hannover)
14. Gefahren wird um den Carrera DTM Pokal. Der Fahrer, der am Ende der Rennsaison an der Spitze der Fahrerwertung steht, erhält diese Auszeichnung. (Renncenter Hannover)
15. Die Bodenfreiheit soll mind. 1mm betragen.
16. Carrera Pro X Fahrzeuge sind nur mit vergleichbaren Leitkiel der aktuellen Modelle zugelassen!


Alles was nicht ausdrücklich erlaubt wurde ist verboten.


Zuletzt modifiziert von Andre Feo am 11.09.2017 - 17:36:42
# 11.09.2017 - 17:37:56
    zitieren



Ein leichtes Update! Lachen
# 11.09.2017 - 23:10:28
    zitieren



haste fein gemacht, und das wichtigste, der Spass steht ganz oben Smilie
# 21.11.2017 - 12:37:11
    zitieren



Jetzt gibt es ein Problem......für den "DTM-BMW M4 T.Glock 2015" sind keine Original-Carreraersatzreifen zu bekommen. Selbst der Ersatz (#89800) ist ausverkauft und nicht erhältlich.
Reifen für den DTM-M4 2014 passen nicht richtig auf den 2015er und sind auch schmaler.Traurig
# 21.11.2017 - 14:30:53
    zitieren



einen kompletten Reifensatz für 27,03 Euro mit noch mehr drumrum kriegst Du hier :

https://www.ideeundspiel.com/de-DE/...tm_source=psmido&utm_medium=cpc

:haben:
# 21.11.2017 - 18:36:17
    zitieren



Das sind aber teure Ersatzreifen.....den Quatsch drumherum habe ich ja schon. Auslachen
# 21.11.2017 - 22:01:37
    zitieren



Und wenn du einfach die Achsen eines anderen einsetzt?

Gruss
Der Bock
# 21.11.2017 - 22:46:10
    zitieren



Das ist aber eine Lösung, die nicht im Sinne des Reglements ist, weil man somit das Fahrzeug umbaut. Auch wenn es Carrera-Teile sind, die dann aber aus einem anderen Fahrzeugmodells stammen. Das könnte u.U. zu einem besseren Ergebnis führen.
Oder, die andere Achse paßt nicht genau und der Reifen schleift dann an der Karosserie....Traurig

Bis zum 1. Rennen ist ja noch ein wenig Zeit und die alten Reifen müssen halt noch für 2017 herhalten. :O Irgendwo wird es bestimmt noch passende Originalreifen geben.
Im Carrera-Forum hat mir einer (OT-112) schon welche angeboten, das allerdings an Vorgaben geknüpft, die ich nicht erfüllen will und kann.Auslachen Ich soll meine Meinung zur DTM ändern.....Lachen


Zuletzt modifiziert von Bros am 21.11.2017 - 22:46:52
# 22.11.2017 - 12:11:50
    zitieren



Leute alles wird gut.
Eben habe ich in Italien die 89800 Reifen gefunden und auch gleich bestellt.
Bis zum LTM Rennen sollten die da sein. geil
# 22.11.2017 - 12:30:43
    zitieren



Smilie:haben:
# 29.11.2017 - 11:55:33
    zitieren



Heute sind 10 Satz Reifen 89800 (für aktuelle DTM-Autos) angekommen.

Wer braucht auf jeden Fall welche?
smilie_game_051
# 29.11.2017 - 13:10:13
    zitieren



Bitte einen Satz für mich zurücklegen - Danke !:haben:
# 29.11.2017 - 14:43:22
    zitieren



Ok, ist Reserviert

geil
# 30.11.2017 - 10:02:10
    zitieren



Ich hatte Dir ja schon telefonisch Bescheid gegeben. :haben:
# 30.11.2017 - 11:56:39
    zitieren



Selbstverständlich liegen Deine daneben .... Lachen
# 10.01.2018 - 18:31:44
    zitieren



Heute komme ich endlich mal dazu den Supercup in die Slot-Datenbank zu schreiben.

Da wir zum letzten LTM-Rennen schon so viele Starter, wie noch nie hatten​, habe ich den Punkteschlüssel für den Supercup geändert.

Es gibt jetzt 50 Punkte für den Ersten, 48 für den Zweiten, 46 für den Dritten und dann immer -1 für die folgenden.....



Zur nächsten LTM Saison werden wir den neuen Schlüssel dann auch übernehmen.



Den Link zur Slot-Datenbank bekommt Ihr in ein paar Tagen....





LG

Andreas
# 18.04.2018 - 14:44:00
    zitieren



Hallo,

ist Reifen schleifen erlaubt?

Viele Grüße
Olaf
# 18.04.2018 - 15:31:23
    zitieren



Ja, ist es...
# 21.04.2018 - 16:46:56
    zitieren



Hi

Fahre zwar schon einige LTM Rennen mit aber gibt es eine Bodenfreiheit die nicht unterschritten
werden darf?

Hat sich erledigt gerade gelesen


Zuletzt modifiziert von Benjamin38 am 21.04.2018 - 16:47:45